Oldtimerfahrt Nürnberger Land Classic 2020

Absage Oldtimerfahrt Nürnberger Land Classic 2020

Leider müssen wir unsere für den 02. August geplante Oldtimerfahrt Nürnberger Land Classic 2020 nun doch absagen. Das Landratsamt Nürnberger Land teilte uns mit, dass aufgrund der aktuellen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona Pandemie und der damit zusammenhängenden Anweisungen der Bayerischen Landesregierung die Genehmigung für unsere Oldtimerfahrt nicht erteilt werden kann. Auch wenn wir das sehr schade finden, verstehen wir diese Entscheidung. Uns liegt die Gesundheit unserer Teilnehmer und beteiligten Helfer sehr am Herzen und deshalb sind wir der Meinung, dass dies in der aktuellen Situation der richtige Weg ist. Wir bitten um Euer Verständnis!
Alle bisher gezahlten Nenngebühren werden selbstverständlich umgehend rücküberwiesen. 
Damit die bisherigen Vorbereitungen nicht völlig umsonst waren, haben wir uns entschlossen, die ganze Veranstaltung auf Sonntag, den 01.08.2021, zu verschieben. Wir werden uns ganz besonders anstrengen, diesen Tag für Euch zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Bis dahin wünschen wir:
Haltet Abstand und bleibt gesund! Dann sehen wir uns sicher wieder. Wir freuen uns schon auf diesen Tag!
P.S.: Schaut einfach hin und wieder auf unserer Homepage www.mc-lauf.de vorbei. Wir werden Euch hier immer mit den aktuellsten Informationen über unsere Oldtimerfahrt versorgen
 
Die Vorstandschaft des MC Lauf e.V. im ADAC
Lauf, 28.04.2020
 
Hier trotzdem ein paar Infos zur Veranstaltung, auch wenn sie erst 2021 stattfinden kann. So können wir uns allen wenigstens die Vorfreude darauf erhalten!
Es ist uns gelungen, in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauf das Industriemuseum Lauf als Partner zu gewinnen. Die historischen Gebäude der ehemaligen Firma Dietz und Pfriem, die bis 1991 Ventile für Verbrennungsmotoren herstellte, bieten uns die perfekten Räumlichkeiten für unser Rallyezentrum. Sowohl Papierabnahme als auch unser bekannt leckeres Frühstücksbuffet erwarten die Teilnehmer in perfekt passender Umgebung.
Der offizielle Start erfolgt, wie bisher auch, in der Fußgängerzone am Marktplatz der Stadt Lauf. Danach haben wir uns eine neue Runde ausgedacht, die Euch auf verkehrsarmen, landschaftlich reizvollen Nebenstraßen quer durchs Nürnberger Land bis in die Oberpfalz zur Mittagspause führt. Nach der ausgiebigen Stärkung geht es über eine nicht minder abwechslungsreiche Route zurück.
Unterwegs lauern natürlich wieder einige Prüfungen auf die Teilnehmer, bei denen sie ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Fahrzeug beweisen dürfen. Sie müssen zum Beispiel in einem vorher festgelegten Abstand an ein Hindernis rangieren. Oder sie „dürfen“ mit der Beifahrerseite einen bestimmten Abstand zu einem seitlichen Hindernis einhalten. Auch kann es passieren, dass sie mit den rechten Rädern über ein Spurbrett fahren müssen oder genau mittig zwischen zwei Hindernisse einfahren müssen. Jeder Zentimeter Abweichung bedeutet natürlich Strafpunkte. Bei der Rückkehr erwartet die Teilnehmer eine Showprüfung direkt vor dem Eingang zum Industriemuseum.
 Zurück im Ziel verkürzen wir euch die Wartezeit auf die Siegerehrung nicht nur mit Führungen durchs Industriemuseum, sondern natürlich auch mit Kaffee und Kuchen vom Kuchenbuffet und lecker fränkischen Bratwürsten und Fleisch vom Grill.
Lasst euch überraschen!