Nach einer Woche Pause für unsere Kartpiloten, ging es am Samstag, den 12.05., wieder um Punkte und Platzierungen zum Mittelfränkischen Regionalpokal, zur Bezirksmeisterschaft des BMV und zur Nordbayerischen ADAC-Pokalmeisterschaft.
Ab 9 Uhr ging es auf dem anspruchsvollen und schnellen Rundkurs für die einzelnen Altersklassen um die sprichwörtliche Wurst.
In der K1 belegte Sean, der jüngste Spross der Elliott’schen Motorsportdynastie, mit insgesamt 8 Pylonenfehlern noch Platz 9 bei 13 Startern.
In der K2 hatten wir dieses Mal leider keinen Fahrer am Start.
In der K3 holte ein glänzend aufgelegter Johannes Kestler mit einem 3.Platz von 16 Startern sein bisher überzeugendstes Saisonergebnis. Bei Liam Elliott und Luca Bauer verhinderten die Nerven, bzw. eine und zwei geworfene Pylonen, eine bessere Platzierung als Platz 12 und 13.
In der K4 haderten die Topfavoriten Luca Schmitt und Lucca Brechtel diese Mal mit der schnellen Strecke und kegelten, allerdings wieder einträchtig, im ersten Lauf. Sie belegten in der mit 12 Startern besetzten Klasse, mit jeweils 2 Strafsekunden, die Plätze 6 und 8.
Aber solange ein solider Mittelfeldplatz fürs Streichergebnis in einer Meisterschaft sorgt, kann man immer noch von einem ‚Luxusproblem‘ sprechen 😉
Am 03.06. geht es für unsere Fahrer dann beim AMC Feucht in die nächste Runde um die Meisterschaftspunkte.