Der erste Jugendkart-Slalom in Mittelfranken wurde heuer am 21.04.2018 vom ACV Nürnberg ausgerichtet. Bei sommerlichen Temperaturen galt es den kniffligen Parcours auf dem ehemaligen Hörnlein-Parkplatz in Kleinschwarzenlohe zu bewältigen. Der MC Lauf hatte Fahrer in vier Klassen am Start. In der K1 konnte Sean Elliott im ersten Rennen seiner Motorsport-Laufbahn einen Pokal für den 6. Platz mit nach Hause nehmen.
In der K2 war es Jannick Spiller noch nicht möglich, in den Kampf um die Podestplatzierungen einzugreifen und kam nicht über einen soliden 6. Platz hinaus.
In der K3 standen drei Fahrer des MC Lauf an der Startlinie. Luca Bauer verpasste mit einem vierten Platz knapp das Treppchen. Sieben Zehntelsekunden dahinter belegte Johannes Kestler den 7. Platz. Liam Elliott büßte für seinen spektakulären Fahrstil mit drei Pylonenfehlern, die ihn auf den 12. Rang zurückwarfen. Die Klasse K4 wurde von zwei Startern des MC Lauf dominiert. Luca Schmidt und Lucca Brechtel belegten die zwei obersten Plätze auf dem Siegerpodest. Wir drücken den jungen Piloten für den kommenden Lauf am 28.04.2018 beim AC Hersbruck die Daumen und hoffen, dass es mit solch erfreulichen Ergebnissen weiter geht.