ADAC Oldtimerfahrt Nürnberger Land Classic 2023 

Hallo liebe Freunde der Oldtimerfahrt Nürnberger Land Classic!

Die Oldtimerfahrt „Nürnberger Land Classic“ geht am Sonntag, d. 18. Juni 2023 in die nächste Runde. Wir freuen uns, Euch die

ADAC Oldtimerfahrt Nürnberger Land Classic 2023 

zu präsentieren!

Wir treffen uns ab 7 Uhr an unserem aus dem letzten Jahr bekannten „Rallyezentrum“, dem Sportheim des SK Heuchling. Es liegt unweit der Autobahnausfahrt „Lauf-Hersbruck“ der A9. (Die Anfahrt ist selbstverständlich gut ausgeschildert.) Dort begrüßen wir Euch zur Papier- und technischen Abnahme. Natürlich gibt es auch heuer wieder unser bekannt leckeres Frühstücksbuffet.

Gut gestärkt schicken wir Euch dann nach der Fahrerbesprechung ab 9 Uhr 30 im Minutenabstand zu einer ca. 85 km langen neuen, nicht minder reizvollen Vormittagsrunde über verkehrsarme Nebenstraßen. Dabei absolviert Ihr bereits alle Wertungsprüfungen des heutigen Tages. Bei den „Wertungsprüfungen“ sollt ihr eure Geschicklichkeit im Umgang mit eurem Fahrzeug beweisen. Es kommt dabei nicht auf Geschwindigkeit an. So gilt es z.B. beim Rangieren an ein Gatter einen vorgegebenen Abstand zentimetergenau einzuhalten. Bei der Rückkehr gibt’s vor dem Mittagessen noch eine Zuschauerprüfung am historischen Laufer Marktplatz.

Nach der Mittagspause steht noch eine kleinere Runde durch eine andere schöne Ecke unseres Landkreises auf dem Programm. Dabei dürfen auch wieder eure Beifahrer ihre Geschicklichkeit bei ein paar neuen Spaßprüfungen unter Beweis stellen. Ab 15:30 Uhr erwarten wir dann die ersten zu „Kaffee und Kuchen“ zurück im Sportheim, wo die Siegerehrung nicht lange auf sich warten lässt.

Hier geht’s zur Ausschreibung und Online-Nennung:

Online Nennung

Aushang der Ausschreibung und weiterer Dokumente

Teilnehmerliste 

Viele Schöne Bilder unserer letztjährigen Ausgabe findet ihr hier:

Bildergalerie ADAC Oldtimerfahrt Nürnberger Land Classic 2022

Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon jetzt jede Menge Spaß und einen ganz tollen Tag!