Helfereinsatz Metz Rallye 2019

Auch 2019 sind wir vom MC Lauf gerne dem Aufruf des AC Stein gefolgt und haben bei der Durchführung der Metz Rallye Classic geholfen.

Bereits am Freitag, d. 26.04., stellten wir ein kleines Team aus 6 Helfern für die GP 2 und die GP 5. Hier galt es in den Listen die korrekte Durchfahrt aller Teilnehmer an den jeweiligen Lichtschranken, bzw. besondere Vorkommnisse (z.B. wenn ein Teilnehmer von einem anderen Verkehrsteilnehmer behindert wurde) zu vermerken.

Am Samstag war der MC Lauf, wie im Vorjahr auch, für die Durchführung einer kompletten Gleichmässigkeitsprüfung verantwortlich. Die GP 13 bei Obermögersheim war fest in unserer Hand. GP Leiter Norbert Roth sorgte mit seiner Truppe bei einem Wettermix aus starkem Wind und strömenden Regen bis hin zu Graupelschauern dafür, dass sich die 120 Teilnehmer voll auf die richtige Navigation und das exakte Durchfahren der 13 Lichtschranken konzentrieren konnten. Trotzdem stellte die trickreiche Streckenführung für den einen oder anderen Starter eine gewaltige Hürde dar. Die manchmal sehr freie Interpretation der Strecke sorgte bei uns für ungläubiges Erstaunen über die vielen Möglichkeiten, eine Lichtschranke aus der falschen Richtung anzufahren, und damit auch für viel Schreibarbeit in unseren Listen.

Wir, das waren Ulli Trautner, Erika Herrmann, Nina Uttenreuther, Marcus Bernhardt, Michael Bernhardt, Franz Seitz, Peter und Petra Gehret, Klaus-Jürgen Faust, Doris Nägel und die GP-Chefs Norbert und Christian Roth, hatten trotz des bescheidenen Wetters viel Spaß mit den wirklich tollen Fahrzeugen einer leider längst vergangenen Rallyezeit. Wir werden auch sicher im nächsten Jahr wieder als Helfer dabei sein!

Dieses Bild ist zwar aus 2018, aber es waren auch heuer wieder tolle Fahrzeuge am Start