MC Lauf e.V. im ADAC

Pünktlich zum Ende der Pfingstferien ging es für unsere jungen Kartpiloten auf dem altbekannten Parkplatz des Hagebaumarkts in Feucht um Platzierungen und Punkte zum Regionalpokal Mittelfranken und zum Nordbayerischen ADAC Jugendkartslalom-Pokal.

Auffällig viele Gaststarter aus der Oberpfalz und Oberfranken sorgten schon ab der K1 für deutliche Überschreitung des Zeitplanes. Die Strecke war eng und knifflig gesteckt und verlangte so von den Fahrern vollste Konzentration in den zwei Wertungsläufen.

In der mit 17 Startern der Jahrgänge 2009 und 2010 sehr gut besetzten Klasse K1 erreichte Sean Elliott einen 10. Platz. Unser Neuzugang Eric Müller schlug sich wacker bei seinem allerersten Kartrennen überhaupt. Leider sorgte die Aufregung für 11 geworfene Pylonen und und einen 16. Platz. Aber, wie die Freitagstrainings zeigen, wird das mit Sicherheit schon bald besser!

In der K2 konnte sich ein glänzend aufgelegter Yannick Spiller mit dem 3. Platz unter 13 Startern viele Meisterschaftspunkte sichern.

In der K3 sorgten die 16 Teilnehmer für ordentlich Spannung. Hier nutzte Sebastian Traub vom AMC Feucht seinen Heimvorteil und siegte mit 1,9 Sekunden Vorsprung. Dahinter ging es mehr als eng zu. Johannes Kestler verbesserte sich in seinem 2. Wertungslauf um 1,1 Sekunden, musste sich aber trotzdem Max Hagenauer vom AC Erlangen um 2/100 Sekunden geschlagen geben und wieder mit dem 3.Platz zufrieden sein. Luca Bauer bezahlte leider eine geworfene Pylone mit dem 11. Platz . Liam Elliott räumte sogar 3 Pylonen ab und so musste sich der Vorjahressieger mit dem 14. Platz bescheiden.

In der K4 ging es unter den ebenfalls 16 Startern ähnlich spannend wie in der K3 zur Sache. Der Dauer-Podiumsanwärter Luca Schmitt wurde hier um 9/100 Sekunden auf den 3. Platz verwiesen. Lucca Brechtel büßte für seine im 2.Lauf geworfene Pylone mit dem 7. Platz. Bitter, wenn man bedenkt, daß zwischen Platz 2 und Platz 7 nicht einmal 1,4 Sekunden lagen.

Am 16.Juni haben unsere Cracks dann auf dem Autohof an der A6 in Ansbach die nächste Gelegenheit zum Kampf um Pokale, Punkte und Platzierungen. Dies wird ein langer Tag für alle Beteiligten werden, denn der MC Ansbach führt dann sogar zwei Jugendkart-Slalomrennen an einem Tag durch.