Bayerische Meisterscchaft Jugendkart-Slalom in Passau am 28./29.09.2019

Am 28. und 29. September fanden in Passau die Bayerischen Kartmeisterschaften statt.

Ausrichter war insoweit die MSG Hutthurm, deren Organisation sowohl im Vorfeld als auch vor Ort top war. Im Hinblick auf den Ablauf, die Verköstigung, sämtliche Give aways sowie Preise gab es wirklich keine Mankos.

Wir hatten vor Ort viel Spaß, es war eine spannende Veranstaltung, und zudem lieferten sich die Top-Fahrer an beiden Renntagen bei insgesamt 4 Wertungsläufen und gesamt 175 Startern in 5 Klassen ein heißes Kopf-an-Kopf Rennen. Hinsichtlich der vorderen Plätze gab es wirklich nur minimalste Zeitabstände!

Unsere Fahrer, Sean Elliott und Erik Müller, starteten für den MC Lauf beide in der Klasse 1 und mussten demzufolge schon frühmorgens am Rennplatz vor der Eissporthalle am Messezentrum in Lauf sein. Das hieß bereits um 5:30 Uhr aufstehen!

Leider konnten unsere Fahrer mit den meist top ausgestatteten Teams, die erkennbar gut für diese Meisterschaft vorbereitet waren und zum Teil mit ganzen Mannschaften anreisten, nicht mithalten. Die Saison ohne Training dürfte das ihre dazu getan haben. Beide plazierten sich, wie die meisten der fränkischen Teilnehmer, im hinteren Bereich.

Dennoch eine bunte und spannende Erfahrung an einem höchst sommerlichen und sonnigen Wochenende in Passau; wir haben vor Ort in der ausgiebig verbleibenden Freizeit die wunderschöne Stadt und die Natur an der Donau erkundet, und hatten eine schöne Zeit.

Tanja Elliott-Busch