Helfereinsatz Metz Rallye Classic 2023

Da der erste Vorsitzende heuer krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, übernahm sein Stellvertreter, 2. Vorsitzender Bernhard Sowa, die Organisation und die Leitung des Helfereinsatzes auf der traditionellen Laufer GLP „Quattro Piazza“ bei Obermögersheim. Wir betreuten die erste Prüfung nach der Mittagspause in Gunzenhausen. Das erste Fahrzeug wurde lt. Zeitplan um 13:45 Uhr erwartet. Die Prüfung sollte spätestens 45 Minuten vorher „stehen“, als bereit sein. Für den Aufbau der Prüfung mit den drei Zeitnahmeteams, die jeweils zwischen drei und 5 Lichtschranken betreuten, musste mindestens eine Stunde eingeplant werden. Also traf sich das Helferteam bereits gegen 12 Uhr am Start der Prüfung. Nachfolgend dazu der kurze Bericht von Bernhard Sowa:

Mit ca. 12 Helfern vom MC Lauf haben wir die Gleichmäßigkeitsprüfung GP6 der Metz-Rallye 2023 betreut. Neben ZK und Start galt es 3 Lichtschrankenpositionen zu beschildern und zu besetzen. Mit Unterstützung vom AC Stein hat das alles gut geklappt und so konnten wir das Starterfeld von immerhin fast 100 Fahrzeugen ohne Probleme durch die GP fahren lassen. Das Wetter war zwar ziemlich schattig und windig, aber es hat dennoch Spaß gemacht, die vielen, z.T. seltenen, Autos fahren zu sehen und zu beobachten, wie manche Teilnehmer doch Mühe hatten, die richtige Strecke zu finden.

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!