Jugendkart-Slalom AC Hersbruck am 28.04.2018

Der zweite Jugendkart-Slalom für unsere Fahrer fand am 28.04. in Hersbruck statt. Ab 9 Uhr ging es in den einzelnen Altersklassen auf dem Veranstaltungsgelände des AC Hersbruck am Rollschuhplatz um Siege, Platzierungen und Punkte zum Regionalpokal und zur Nordbayerischen ADAC-Pokalmeisterschaft.

In der Klasse der Jüngsten, der K1, erreichte unser Sean Elliott einen 7.Platz bei 11 Startern.

In der K2 sorgte Jannick Spiller mit Platz 5 von 11 Startern wieder für eine solide Mittelfeldplatzierung.

In der K 3 waren dieses Mal nur 2 Fahrer unseres Vereins am Start. Johannes Kestler und Liam Elliott konnten noch nicht in den Kampf um die Podestplätze hinter der schnellen Amazone Sahra Olonczik eingreifen. Beide konnten zwar im ersten Lauf gute Zeiten hinlegen, mussten aber im zweiten Lauf ihre Ambitionen durch je eine Pylone begraben. So reichte es am Ende für Johannes nur zu einem 8. und für Liam zu einem 10.Platz unter 12 Teilnehmern.

In der K4 konnten die derzeitigen Aushängeschilder des MC Lauf, Luca Schmitt und Lucca Brechtel, die in sie gesetzten Erwartungen wieder voll erfüllen. Nach Platz 1 und 2 in der Vorwoche holten sie in Hersbruck die Plätze 2 und 3 in der mit 11 Startern besetzten Klasse. Luca Schmitt musste sich dabei denkbar knapp mit 8 Hundertstel Sekunden geschlagen geben.

In der K5 hatten wir keinen Fahrer am Start.