MC Lauf e.V. im ADAC

Am letzten Samstag im Juni mussten die Kartkids des MC Lauf beim Kartslalom des MSC Schillingsfürst um Siege, Punkte und Platzierungen kämpfen.

Besonders früh müssen immer die Kleinen der K1 und ihre Eltern aufstehen, da hier der Nennungsschluß bereits um 8:45 Uhr ist. Aufgrund von Problemen mit der Lichtschranke konnte der erste Starter allerdings erst um 10 Uhr auf die Strecke gehen. Eric Müller hatte mit dem 5. Platz bei 12 Startern in der vereinsinternen Wertung dieses Mal die Nase vor Sean Elliott. Beide hatten zwar mit insgesamt 5 Pylonen in beiden Läufen zu kämpfen, aber Sean musste zusätzlich die 10 Strafsekunden für einen Torfehler kassieren und wurde so auf den 7. Rang zurück geworfen.

In der K2 hatten wir auch dieses Mal keinen Nachwuchsfahrer am Start, da sich Jannick Spiller leider entschieden hat, seine sportliche Zukunft im Fußball zu suchen.

In der K3 belegte Johannes Kestler, von seinem Dauerrivalen Max Hagenauer denkbar knapp mit einer einzigen Hunderstel Sekunde Rückstand geschlagen, den undankbaren 4. Platz. Mit nur 12/100 Sekunden mehr stellte Luca Bauer auf dem 5. Platz von 11 Startern seine stetig ansteigende Form unter Beweis. Liam Elliott musste trotz – oder auch wegen – seiner immer spektakulären Fahrweise und einer geworfenen Pylone mit dem 8. Rang zufrieden sein.

In der K4 kam es zu einer Neuauflage des Duells der Laufer Dauerrivalen. Lucca Brechtel gelang mit 39,95 Sekunden im 1. Lauf zwar die schnellste Laufzeit in dieser Klasse, musste aber nach einem minimalen Patzer im 2. Lauf in der Endabrechnung mit dem 2. Platz zufrieden sein. Luca Schmitt erkämpfte sich mit hervorragenden Laufzeiten von 40,02 und 40,03 Sekunden den Klassensieg unter 9 Startern (und Starterinnen 😉 ).

In der K5 gibt es leider wie in der K2 keine Starter des MC Lauf.

Nach der Absage des AC Altdorf steht nur noch unser Heimrennen am 08.07. auf dem Programm, bevor es für einige unserer Fahrer zu den Endläufen um die ADAC Gaumeisterschaft am 21.07. in Röthenbach und am 08. und 09.09. um die Bayerische Meisterschaft des BMV in Hammelburg geht. Wir drücken schon jetzt Allen die Daumen!