Oldtimer-Rallye AC Neunkirchen a.Brand, 17.06.2018

Wer im Nürnberger Land nur am Sonntag Zeit hatte und trotzdem eine schöne Oldtimerveranstaltung bestreiten wollte, für den hatte der AC Neunkirchen am Brand am 17. Juni eine Oldtimerrallye im Angebot. Das kam meiner Frau Petra und mir gerade recht und so haben wir uns mit unserem 1970er Fiat 124 Sportcoupé nach Neunkirchen aufgemacht.

Uns erwartete außer dem traumhaften Wetter eine perfekt organisierte Oldtimerfahrt, die mit 100 Teilnehmern die behördlich genehmigte Höchstteilnehmerzahl bereits einige Wochen vor dem eigentlichen Termin erreicht hatte. Schon bei der Papierabnahme am Morgen gab es Kaffee und leckeren Kuchen in überreicher Auswahl und so gestärkt konnte es für die Teilnehmer ab 10 Uhr im Minutenabstand los gehen.

Die Strecke verlief auf landschaftlich wunderschönen, kleinen Nebensträßchen. Bis zur Mittagspause auf dem Gelände der Kaiser Bräu in Neuhaus an der Pegnitz wurde man mit einer perfekten Ausschilderung zu insgesamt 6 verschiedenen Prüfungen geführt. Hier galt es jeweils, seine Geschicklichkeit im Umgang mit dem Oldtimer zu beweisen. Gut gestärkt machten wir uns eine Stunde später über Königstein, das Hirschbachtal und Schnaittach zurück auf den Weg nach Neunkirchen. Nach kurzer Wartezeit bei Kaffee und Kuchen gab es rechtzeitig vor dem Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft (falls das irgendwer interessieren sollte 😉 ) die Siegerehrung mit schönen Pokalen für die ersten drei jeder Fahrzeugklasse. Zu unserer großen Überraschung konnten wir, trotz völligem Aussetzer auf der 6.Prüfung mit 50 Strafpunkten, einen 5. Platz unter 18 Startern in unserer Klasse belegen…der Klassensieger hatte nur 38 Strafpunkte weniger als wir!

Hier ist also noch Luft nach oben…;-)

Wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz!

Peter & Petra Gehret

.