MC Lauf e.V. im ADAC

Am 30.05.2021 stand mit dem Slalomlehrgang die letzte Übungseinheit für die Nachwuchs-Motorsportler des ADAC Nordbayern auf dem Programm, bevor es dann am 12.06. beim Slalom des AC Höchstadt/Aisch das erste Mal ernst wird. Auch der abschließende Lehrgang fand, zur Freude aller bei bestem Wetter, auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums des ADAC Nordbayern in Schlüsselfeld statt. Für die Teilnehmer wurde eine komplette Slalomveranstaltung in allen Details simuliert. Zuerst baute man einen Slalomparcours auf. Danach konnten die flotten Burschen und schnellen Mädels die Strecke ablaufen, um sich den Streckenverlauf einzuprägen. Wie bei einer richtigen Slalomveranstaltung wurden dann ein Trainingslauf und zwei Wertungsläufe absolviert. Es wurde zwar noch keine Zeit genommen, aber es wurde jeder Lauf von den Trainern genau analysiert, damit die Racing-Fahrschüler sich gewisse Fehler gar nicht erst angewöhnen. Die Zeit verging wie im Fluge und zum Abschluss wurde der Kurs dann noch etwas flüssiger und schneller gesteckt. In zwei flotten Runden durften die Piloten und Pilotinnen zu guter Letzt zeigen, welche Fortschritte sie an diesem Tag gemacht haben. Der MC Lauf freut sich mit Liam und Lucca auf den ersten Slalom- Youngster-Cup-Lauf am 12.06. und wünscht den Beiden viel Erfolg!

Liam flott unterwegs
Lucca in Action