Weihnachtsfeier im Gasthof Zur Post am 14.12.2019

Am 14.Dezember lud der MC Lauf seine Mitglieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier in den Gasthof „Zur Post“ in Lauf. Der 1. Vorsitzende Peter Gehret und sein Stellvertreter Bernhard Sowa führten durch den Abend. Sie durften neben zahlreichen Mitgliedern und Jubilaren auch den 3. Bürgermeister der Stadt Lauf, Thomas Lang, begrüßen, der mit seinen Ausführungen zur Vereinsarbeit und einer Spende der Stadt Lauf an den Verein viel Applaus erntete.

Nach einem Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr und dem Ausblick auf die anstehende Saison 2020 wurden mit den Jugendkartfahrern die jüngsten Aktiven für Ihre
Erfolge geehrt. Der Wanderpokal für den Jugendkart-Vereinsmeister wurde heuer vom
Jugendleiter Matthias Schmitt an Lucca Brechtel, dicht gefolgt von Luca Schmitt und Eric Müller, übergeben. Für alle Jung-Aktiven gab es als Belohnung für die gezeigten Leistungen ein kleines Präsent und eine Ausgabe des neuen Vereinsjahrbuchs.

Auch die erwachsenen Motorsportler durften als Dank für ihren Einsatz in den einzelnen
Sparten das neueste Foto-Jahrbuch in Empfang nehmen. Besonders hervorzuheben war der Gewinn des Bayerischen Meistertitels 2019 der AK 4 in der 270er BMV Kartslalom-Meisterschaft durch Rudy Rothhaar.

Anschließend wurden Joachim Nützel, Jörg Weidinger, Thomas Callian, Richard Kraus und Frank Ostermeier für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein und Günter Maußner sogar für    50 Jahre Treue zum Verein geehrt.

Mit dem traditionellen Weihnachtswichteln ging der offizielle Teil des Abends zu Ende. So manches Benzingespräch wurde danach aber noch in gemütlicher Runde weitergeführt