Jugendkart-Slalom 1.AC Erlangen am 23.06.2018

Eine Woche nach der Doppelveranstaltung in Ansbach trafen die mittelfränkischen Kartslalom-Cracks auf dem altbekannten Siemens Parkplatz im Gewerbegebiet Hutacker in Erlangen aufeinander. Der 1.AC Erlangen hatte sich heuer eine knifflige neue Streckenführung einfallen lassen, die so manche Schwierigkeit beinhaltete.

Um 9 Uhr ging es für die Jüngsten in der K1 zur Sache im Kampf um die schnellsten Zeiten. Hier hatten wir wieder zwei Fahrer am Start: Bei Sean Elliot sorgten insgesamt 9 geworfene Pylonen für einen 7. Platz. Eric Müller begnügte sich zwar mit 8 Pylonen, ein Torfehler bedeutet aber trotzdem Platz 8 von 11 Startern.

In der K2 war dieses Mal leider kein Laufer Fahrer am Start. Schade, Jannick Spiller rutscht dadurch, daß er bisher bei 2 Rennen nicht am Start war, leider in allen Meisterschaften aus den ersten 5 Rängen.

In der K3 siegte wieder der diese Saison fast unbezwingbare Favorit Dominik Kroginski vom MSC Röthenbach mit über 2 ½ Sekunden Vorsprung. Bei unseren Fahrern wurde Johannes Kestlers Taktik, lieber auf Sicherheit zu fahren und keine Pylone zu riskieren, mit einem 4 Platz bei 13 Startern belohnt. Liam Elliott wählte die gleiche Taktik und zeigte seine bisher beste Saisonleistung. Zwei gute, fehlerfrei gefahrene Läufe bedeuteten für ihn Rang 6. Luca Bauer büßte für eine geworfene Pylone leider mit Rang 10.

Die K4 ist eine Klasse mit einem extrem hohen Niveau. Hier sind 80% der Fahrer (und Fahrerinnen 😉 ) in der Lage um die Podestplätze mitzufahren und kleinste Fehler werden schwer bestraft. Lucca Brechtel legte eigentlich zwei gute, fehlerfreie Läufe auf den Asphalt, musste aber trotzdem mit dem 5. Platz bei 10 Startern zufrieden sein. Luca Schmitt setzte im 1. Lauf alles auf eine Karte, warf aber dabei 2 Pylonen. Dies bedeutete einen 8. Platz in der Endabrechnung. Mut wird leider nicht immer belohnt, aber am nächsten Samstag in Schillingsfürst kommt schon die nächste Chance für unsere Piloten, in den Kampf um die begehrten Plätze ‚am Stockerl‘ einzugreifen. Wir wünschen unseren Fahrern viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.